Events

Während das Nerdlicht auch gerne andere Events mit unterstützt, stehen neben unseren Stammtischen natürlich die eigenen Nerdlicht Events im Vordergrund. Hier bekommt ihr einen kurzen Überblick darüber, wie unsere Events für gewöhnlich aussehen:

Arcade

Unsere Arcade ist gespickt mit Videospielen auf unterschiedlichen Plattformen. Von Klassikern bis zu Neuheiten war alles für das Gamerherz dabei. Zusätzlich gibt es auch Turniere.

Bibedi Babedi Bühne

Zwischen spannenden Quizzen, Bühnenshows, Sängern und Zauberern könnt ihr alles mal auf unserer Bibedi Babedi Bühne sehen! Jedes Mal aufs neue stellen wir euch ein tolltes neues Programm voller Nerdunterhaltung auf die Beine!

Escape Room

Auch immer wieder mit dabei sind unsere Escape Rooms. Je nach Event werdet ihr zu unterschiedlichen Themen in ein Abenteuer geworfen und müsst es schaffen, alle Rästel innerhalb der Zeit zu lösen.

Holodeck

Nirgends geht es so futuristisch zu wie in unserem Holodeck – und nirgends gibt es so viel gleichzeitig zu tun, wie auf einer Raumschiffbrücke. Hier könnt ihr durch Zusammenarbeit und Geschick beweisen, dass ihr das Zeug zum Brückenoffizier habt und euer Raumschiff gegen alle Gefahren verteidigt.

K-Pop

Auch Nerds bewegen sich, in diesem Fall sogar sehr rhythmisch. Hier könnt ihr nicht nur anderen beim Tanzen zusehen, sondern selbst ein bisschen was versuchen.

Nerf-Gun

Die Zombies sind los! Jeder von uns weiß, dass es jederzeit so weit sein kann, deshalb gilt es sich vorzubereiten. Natürlich muss ein echter Nerd auf alles gewappnet sein, also wird sowohl um sein Leben gekämpft, als auch nach schmackhaften Gehirnen gesucht.

Phantastische Sphäre

Brettspiele sind nicht nur was für den Stromausfall, das ist einem jedem Nerd bekannt. Daher gibt es hier die Möglichkeit, viele verschiedene Spiele kennen zu lernen oder altbekannte Klassiker zu spielen. Auch mit Stift und Papier wird so manches Abenteuer würfelnd erlebt.

Sailor Maid Café

So viele Mögichkeiten, so viel zu tun, da muss ein Nerd sich zwischendurch auch mal stärken! In unserem Sailor Maid Café gibt es sowohl den schnellen Snack für zwischendurch, als auch die herzvolle Bedienung am Tisch nach japanischem Vorbild.

Zeichentrick Zentrale

Kaum ein Genre ist so vielseitig wie Zeichentrick, genauso war es dieser Raum. Hier habt ihr die Möglichkeit, spaßige Erinnerungsfotos zu machen, oder könnt euer Können in Zeichenwettbewerben unter Beweis stellen.

 

Couchkino

Im Inneren der Zeichentrick Zentrale findet ihr es: unser Couchkino! Der perfekte Ort, wenn man für eine kurze Zeit Ruhe vom Trubel des Events haben will – einfach zurücklehnen und Film gucken.

 

L00t Gallery

Gamer brauchen L00t! Aber auch für alle anderen wird es hier sicher das eine oder andere Souvenir zu finden geben. Verschiedene Händler und Künstler unterbreiten hier ihre Angebote und an unserem Bring & Buy Stand könnt ihr sogar selbst etwas verkaufen!

 

Betrachtet auch unsere Nerdlicht Events im Kalender:

Bisherige Nerdlicht Events, Zukünftige Nerdlicht Events