Was andere machen

Nerds des Nordens vereinigt euch!

Das Nerdlicht möchte alle Nerds dabei unterstützen, sich zu verknüpfen. Daher kommt hier eine Liste Adressen in unserer Umgebung, die das Nerdlicht euch empfehlen möchte.

Die hier aufgelisteten Organisationen und Shops stehen in keinem Zusammenhang mit dem Nerdlicht!
Sollte dir etwas auffallen was in der Liste noch fehlt, melde dich einfach bei uns.

Nerd Organisationen

Non-Profits

Arbeitskreis Fantasy (AKF)

Der Arbeitskreis Fantasy ist eine Hochschulgruppe an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und beschäftigt sich rundum mit dem Thema Rollenspiel. Sie veranstalten wöchentliche Pen&Paper Rollenspiel Treffen und die jährliche Unicon.

Von Anfang an hat der AKF unsere Nerdlicht-Event mit Pen & Paper Runden bereichert. Ebenso beteiligen wir uns immer wieder gerne an der Unicon.

Fördesabers Lichtschwertkampf

Lichtschwertkampf – Stuntkampf
Die Fördesabers existieren seit Sommer 2017 und sind seit Anfang 2018 eine eigenständige Sparte des PSV Kiel. (von der Seite der Fördesabers)

Die beeindruckende Action der Fördesabers konnten wir schon mehrmals während der Kieler Woche auf dem Playground bewundern.

Jugger beim TuS Gaarden e.V.

Jugger ist eine Mannschaftssportart und eine Mischform aus einem Ballspiel (ähnl. Rugby) und einer Art „Nahkampfschlacht” (ähnl. Fechten). (von der Seite des TuS Gaarden e.V.)

Von Nerdlichtern ausprobiert und für spaßig befunden!

Kiel Kelpies – Quidditch

Die Kiel Kelpies sind das erste Quidditch-Team in Kiel. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspieler/innen – kommt vorbei! (von der Seite der Kiel Kelpies)

Die Kiel Kelpies brachten auch schon Harry Potter Flair in unser Event.

Nord-Nerd

Wir sind eine kleine Gruppe begeisterter Pen&Paper-Rollenspieler. Zwischen den Meeren, im nördlichsten Teil Schleswig-Holsteins, sind wir zu Hause. Ob nun an der Ostsee in Flensburg oder an der Nordsee in Husum. (von der Nord-Nerd Seite)

 

SciFi-Dinner Kiel

Jeden 3. Freitag im Monat ein netter Klönschnack zu allen Bereichen der Phantastik bei gutem Essen in gemütlicher Atmosphäre! (von der Seite des SciFi-Dinners)

Das Scifi-Dinner ist auch ein gern gesehener Gast auf unserem Event.

Andere

Exit Zone Kiel

Escape Rooms

Final Escape Kiel

Escape Rooms

Laser Zone Kiel

Lasertag

Spieler Förde

Spiele Café in Kiel

Nerd Shops

Elbenwald

Fantasyreich

Gandalph

GetDigital

Obscene Store